Dienstag, Dezember 14, 2004
Ruhe
Kürzlich mußte ich am Samstag noch etwas dringendes im Büro "abarbeiten". Bei der Verabschiedung vom Leiter der Nachbarabteilung wurde ich gefragt: "Bist Du morgen auch hier? Ich muß mal dringend in Ruhe arbeiten." Wir waren auf unserer 400qm-Etage an diesem Samstag drei Kollegen.
Neues von der Zeitungsfront
Ich wurde gestern per email gefragt (Schöne Grüße! Man kann hier auch die Kommentarfunktion nutzen! :oP), ob es etwas neues von unserer Zeitungszustellerin gibt. Wie soll ich sagen: Mittlerweile wirft sie angeblich zwei Zeitungen am Tag bei uns ein, außerdem hat die Dame Hausverbot und mit ihr wird nur noch über unsere Rechtsabteilung kommuniziert. Genug Neuigkeiten?
Montag, Dezember 13, 2004
Von Kaffeemaschinen und Stereotypen
"Das ganze Leben ist eine Lektion in Selbstbedeutungszumessung", meinte einer meiner alten Professoren immer. Man kann es aber auch übertreiben, wie unsere Sekretärin mir immer wieder demonstriert. Da wird der Kauf von neuen Kaffeemaschinen mindestens so brisant und wichtig, wie der Handel mit Atomsprengköpfe. Da kann man ein fehlerhaftes Gerät nicht einfach unter den Arm klemmen und im 400m entfernten Fachmarkt umtauchen, sondern muß erstmal allen Kollegen das technische Problem erläutern und jemanden finden, der einen mit seinem Auto bis zu besagten Geschäft fährt.
Man kann auch eine klitzekleine Weihnachtsfeier nicht ohne großes Tam-tam planen, man muß da schon mal mit den Worten "Zuständigkeit", "verantwortlich", "Organisationskommitee" und "Ablaufplan" um sich werfen. Wenigstens haben wir Deutschen dann heute unseren Beitrag in der Kategorie "stereotypes Verhalten" abgeleistet.
Man kann auch eine klitzekleine Weihnachtsfeier nicht ohne großes Tam-tam planen, man muß da schon mal mit den Worten "Zuständigkeit", "verantwortlich", "Organisationskommitee" und "Ablaufplan" um sich werfen. Wenigstens haben wir Deutschen dann heute unseren Beitrag in der Kategorie "stereotypes Verhalten" abgeleistet.
Abonnieren
Posts (Atom)



