Montag, Januar 17, 2005

trackback von lawblog.de

"Bekenntnisse"
(...)
"Auf “Verwaltet” berichtet ein - offensichtlich - bekennender EU-Bürokrat von seinem beruflichen Alltag. Aber auch vom Hörigkeitsverhältnis der EU-Politiker. Die brav alles machen, was ihnen die Beamten vorschlagen."

Freitag, Januar 14, 2005

Perpetua

Neue, dämliche Angewohnheit von Perpetua: Auf eine konkrete Frage mit "Aha!" zu antworten.

Administrative Gewalt

Ich habe eben errechnet das die politischen Entscheidungsträger im letzten Vierteljahr 82% der von uns in der Verwaltung gefaßten Enscheidungen unverändert übernommen haben. Positiv für mich als Verwalter. Erschreckend für den Bürger in mir.