Mittwoch, Januar 19, 2005

Entlohnt

Erster, freundiger Blick auf die Januarlohnabrechnung: Eine Gehaltserhöhung! Ernüchternder zweiter: Es sind nur 59 Cent.

Dienstag, Januar 18, 2005

trackback von jurabilis.blogspot.com

"Bürokraten-Weblog
Habe ich eigentlich schon auf das Weblog "Verwaltet" hingewiesen?

(Das Design zeigt mir, dass Blogger.com in letzter Zeit einiges an neuen Templates anzubieten hat. Soll ich trotzdem bei meinem "handmade design" bleiben?)"

Berufung

Gestern bekam ich folgende Email:
"Sehr geehrter Herr Prof. [MEIN NAME],

ich brauche für einen Workshop
[...].

Welche Bücher können Sie mir zu lesen empfehlen ?

Herzlichen Dank. Ich hoffe, das kostet Sie kaum Mühe.

[Herr F.]"

Aufgrund des Fachgebietes war ich zweifelsohne gemeint, ich konnte auch weiterhelfen, aber ich habe keine Ahnung, wie Herr F auf die nette Anrede kam. Leider darf ich den Titel nicht tragen. Aber auf einem Briefkopf würde das sicher ganz nett aussehen. ;o)