Donnerstag, Januar 20, 2005
Genervt
Das heißt "three", "thhhree", "THHHHHREE"! Und nicht "tree". Wir sind hier nicht im Wald! *stöhn*
Notiz an mich
Auch wenn die Bürokollegin am Schreibtisch gegenüber in dieser Woche nur etwa sechs Sätze mit dir gesprochen hat (Keine Ahnung warum. Zu beschäftigt vielleicht.), ist es kein Grund Selbstgespräche zu führen, wenn kein anderer im Raum ist. Dafür hast du noch 40 Jahre Zeit.
Titel
Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber eine sehr dumme Angwohnheit ärgert mich innerhalb der Verwaltung hier immer wieder. Auf jede Form von akademischen Titeln wird bei Schriftverkehr, Namensschildern, Listen etc. verzichtet. Auf Anweisung von oben. Unsere "Kundschaft" soll sich nicht so haben. Wer auf Titel wie Professor und Doktor besteht, ist eh von gestern. Böse Zungen behaupten allerdings, die "Titelunterschlagung" liegt darin begründet, daß die meisten Leutchen, die hier durch die Gänge irren, verknatzt gegenüber Akademikern sind. Weil die Verwalter selbst nie weiter als bis zum Diplom gekommen sind. Seltsamerweise kenne ich wirklich nur einen Doktoren in meinem weiteren Kollegenkreis. Und bei dem wird auf dem Titel immer bestanden. Er kommt ja auch aus der Verwaltung und hat nichts mit dem wirklichen Leben da draußen zu tun...
Abonnieren
Posts (Atom)



