Donnerstag, Januar 27, 2005

Immer Ärger mit den Nachbarn der Hausverwaltung

Mitte Dezember regnete es plötzlich durch, in die frisch sanierte Wohnung. Nicht viel und nur im Flur, aber schön war es nicht. Vor allem weil sich gleich ein ekliger kleiner Schimmelstreifen bildete. Ich rief das erste Mal bei der Hausverwaltung an. Sie würden jemanden schicken. Die Dachdecker kamen und meckerten über die Belüftungsfirma, die hatte das neu gedeckte Dach beim Einbau der Belüftungsanlage gleich wieder beschädigt. Eine Woche verging. Die Belüftungsfirma kam und reparierte das Dach. Das Wasser ging, der Schimmel blieb. Nach den Feiertage rief ich wieder bei der Hausverwaltung an. Ob sie jetzt einen Maler schicken würden, wollte ich wissen. Die Dame sagte, sie wäre nur Vertretung, aber die Firma, die den Schaden verursacht habe, würde sich bei mir melden und dann einen Maler schicken und diesen auch bezahlen. Ich wartete drei Wochen und rief heute ein drittes Mal bei der Hausverwaltung an. Die Dame sagte: Nein, natürlich bestellt die verantwortliche Firma keinen Maler zur Schimmelbekämpfung und Schadensbeseitigung. Das macht sich jetzt. Hoffentlich.

Der Mann ist mir völlig unbekannt

Zufälliges Zusammentreffen auf dem Flur mit dem Admin 08:42:15h
Admin: Hello!

Zufälliges Zusammentreffen auf dem Flur mit dem Admin 08:43:51h
Admin: Guten Tag, der Herr!

Zufälliges Zusammentreffen auf dem Flur mit dem Admin 08:44:23h
Admin: Hi!
(kurze Pause)
Ich: Sagen Sie mal, kennen wir uns irgendwoher?

Beinahe-Gau

Beinah hätte ich den Verwaltet-Blog versehentlich auf dem Bürodrucker ausgedruckt. Oha, das wäre nicht so gut gewesen.
Das erinnert mich daran, daß ich mal wieder positiv über meine Kollegen schreiben muß. Es ist wunderbar tschechische Trickfilme ansehen zu können, kulinarische Spezialitäten, auch aus den entlegensten Ecken Europas zu bekommen (irgendwer bringt immer was mit ins Büro) und vor allem zu lernen: Humor ist wirklich international. Danke, liebe Freunde.