Kollege A: Ich muß mir einen neue Arbeitsplatzbeschreibung zulegen.
R: Warum? Will die Kundschaft immer, daß Du sie mit Deinem Chef verbindest?
A: Ja, die wollen immer die Mama sprechen. Vielleicht sollte ich einfach "Head of Administration" auf meine Visitenkarte drucken.
Kollege B: Oder "Direktor"?
Kollege A: Ich kenne Direktoren in Brüssel, die haben noch genau eine Person unter sich.
Kollege B: Wie wäre es mit "50% Head of Administration, 50% Manager"?
Kollege A: Und wenn mal wieder jemand schwanger wird, bin ich "40% Head of Administration, 40% Manager und 20% irgendwas". Das mache ich genau einmal, bevor es richtig Ärger gibt.
Kollege C: Ich verspreche, ich werde nicht schwanger.
Kollege B: Du brauchst auch keine Kinder, sondern ein neues Auto.
Kollege C: Ich wollte neulich schon das Fahrrad meiner Freundin verkaufen. Ich meinte, 300 Euro bekommen wir noch dafür. Wenn ich meine Freundin dazugeben vielleicht insgesamt 150.
Kollege B: Es gibt Möglichkeiten, da kann man sie jede Nacht für 150 Euro verkaufen.
(An dieser Stelle blende ich wegen Sexismus aus. Später trafen Kollege C und ich auf dem Heimweg tatsächlich noch seine Freundin. Kollege C stellte uns so vor: "Das ist meine Freundin, die die Kollege B vorhin verkaufen wollte." Ihr Fragezeichen über dem Kopf war sicher noch bis Paris sichtbar.)
Freitag, Februar 04, 2005
Improvisation
Ich hatte doch über mein Malheur mit der Kaffeemaschine berichtet?! Heute ist das selbe einer Kollegin passiert. Da tropfte der Kaffee allerdings in einen Stromverteiler und legte gleich einen unserer Stromkreise lahm. Einige Kollegen mußten ihre PCs nun an die Steckdosen ihrer Stehlampen anschließen. Einziger Nachteil: Wenn jetzt jemand versehentlich den Lichtschalter betätigt, gehen die Rechner aus. Mal sehen, wie lange das gut geht.
Donnerstag, Februar 03, 2005
Aschenputtel...
...ist die bürointerne Bezeichnung für den Kollegen, der im Büro Telefondienst machen muß, während alle anderen auswärts unterwegs sind. Dreimal dürft ihr raten, wen es heute mit dem "Aschenputtel-Dienst" erwischt hat...
Abonnieren
Posts (Atom)



