Montag, Oktober 17, 2005

Vergessen

Gestern hatte ich einen mordsmäßigen Kalauer, den ich unbedingt bloggen wollte (Veränderung der Stimmungspunkt bei Frau W. um +1, bei allen anderen Lesern -5). Leider habe ich ihn vergessen. Ich weiß nur noch, daß es um Veterinäre ging. In diesem Sinne, liebe Leser: Sie haben Schwein gehabt, daß Ihnen das erspart bleibt!

Samstag, Oktober 15, 2005

Michel Friedman antwortet

Warum bin immer ich bei den Lesungen mit den bescheuersten und peinlichsten Nachfragen?
Zuhörerin: Ich traue mich immer nicht, jüdische Mitbürger zu kritisieren...

Michel Friedman: "Aus Angst als Antisemit zu gelten?! Keine Angst! Kritisieren Sie mich! Sagen Sie mir ruhig, daß Sie mein Buch extrem schlecht finden. Ich denke dann nicht, daß sie ein Antisemit sind.

[Kurze Pause]

Ich zweifle dann an Ihrem Geschmack, aber antisemtisch ist das nicht."
Wenigstens mal einer der kontert...

Freitag, Oktober 14, 2005

Nostalgix

Eigentlich wollte ich mir heute beim Buchhändler meines Vertrauens den neuen Asterix-Band zulegen. Gut, daß ich in der Mittagspause keine Zeit hatte bzw. erst gar keine Mittagspause.
Der SpOn-Beitrag war für mich dann doch genug Anlass zum Verzicht. So groß kann die Kinderheitsnostalgie gar nicht sein, daß ich mir den dritten gräßlichen Band in Folge zulege. Dann verbringe ich lieber ein paar Minuten bei Comedix.
Das Uderzos Solobände allerdings grundsätzlich nichts taugen, empfinde ich als eine dieser grusligen und unwahren "Früher waren Sie aber rockiger/besser!"-Behauptungen. Denn einschließlich dem Abenteuer im Morgenland ist die Serie einfach wunderbar.