Mittwoch, Oktober 26, 2005

Tagesplanung

Erst fünf Stunden Meeting, dann am Nachmittag kleinere Diskussionsgruppen und am Abend ein Geschäftsessen. Das wird ein gaaanz langer Tag.

Dienstag, Oktober 25, 2005

Selbstmitleidsposting

Einen anonymen Blog zu betreiben kann so schön sein. Man behält seinen Arbeitsplatz, obwohl man gaaaanz gemeine Sachen postet, niemand kann nachprüfen, ob das denn überhaupt alles stimmt, was man so schreibt und man kann Dinge äußern, die man sich sonst vielleicht nicht trauen würde.

Aber heute ist so einer der Tage wo ich das anonyme Bloggen verfluche. Frau Pia bekam in der Vergangenheit schon mehrmals Post von Verehrern (vielleicht klappt es auch diesmal?), Frau Pappkarton nimmt an einer gaaaanz tollen Weihnachtskalenderaktion teil und der Shopblogger bekommt nun sogar schon Rezensionsexemplare von den neusten literarischen Werken. Dabei kann ich mich doch auch so für Bücher begeistern und sogar für Kinder- und Jugendliteratur. Aber ich kann hier nicht mal meine Amazon-Wishlist veröffentlichen. Und dabei habe ich dieses Jahr auch noch Geburtstag. *grummel*

Doppeltes Vorurteil

Kollege S. ruft an.

Kollege S.: Kann ich mal bitte mit G. sprechen?

R.: Tut mir leid, G. muß gerade dringende Informationen einholen.

Kollege S. bekommt einen Lachanfall.

R.: Doch ganz im ernst, sie ist gerade beim Chef.

Kollege S.: Echt?! Entschuldige bitte, das klang' bei Dir eben wie ein Code für "Die trinkt gerade Kaffee und hält ein Schwätzchen." Bei Dir weiß man nie...