Donnerstag, März 02, 2006

Huldigungen

In unserem Office wird jeder geduzt. Eigentlich ohne Ausnahmen.

Kollege Z., Chef der Nachbarabteilung betritt den Raum.

Kollegin: Guten Morgen Herr Z.!

Kollege: Guten Morgen!

Kollege Z. verläßt den Raum.

R. zu Kollegin: Wow! Heute mal ganz offiziell?! Das klang wie "Guten Morgen Herr Generaldirektor!".

Kollegin: Ja, gelegentlich sollte man seiner Stellung Rechung tragen.

R.: Das heißt wir sollten uns zu seiner Huldigung ab und zu auf den Boden werfen, winden und über den Büroflur kriechen?!

Kollegin: Nein, die gelegentlich spaßig gemeinte formelle Nennung des Familiennamens muß ihm reichen.

Mittwoch, März 01, 2006

You've got mail. You've got mail. You've got....

Dieses österreichische Ministerium scheint mich nicht zu mögen. Schließlich bekomme ich den selben Newsletter heute schon zum fünften Mal.

Nachtrag 02.03.06 11:44Uhr
Ich korrigiere: "zum sechsten Mal".

Dienstag, Februar 28, 2006

Back@Campus Laaaangsam studieren

Soeben vernahm ich in der Bbliothek meiner Alma mater das Gerücht, daß eine Studie über die Studiendauer am Ort zu interessanten Ergebnissen führte. So ist der Rekordhalter unter den Dauerstudieren angeblichen im 81sten Semester.