Montag, Juni 19, 2006
Willkommen zu Gast bei Freunden
Zwanzig Minuten war ich mich mit zwei deutschen und einem ungarischen Kollegen in der S-Bahn durch Berlin unterwegs. Dabei unterhielten wir uns die ganze Zeit, natürlich auf Englisch. Neben uns saß ein Herr um die Vierzig und sagte kein Wort. Aber beim Aussteigen schmetterte er uns ein: "Ei wisch ju a neiß deh in Dschörmenie" entgegen. Liebe Mitbürger, solch' Freundlichkeit wünsche ich mir jetzt jeden Tag!
Gesund(?)brunnen
Notiz an mich: Beim nächsten Mal die belegten Brötchen am DB-eigenen Kiosk am S-Bahnhof Gesundbrunnen meiden. Dein Magen wird es Dir danken.
Abonnieren
Posts (Atom)



