"[...] Weißt Du, was ich eben gefunden habe?! Den restlichen Glühwein von unserer Weihnachtsfeier Anno 2003. Das sind noch ganze zehn Liter. Einer der Behälter ist sogar offen. Muß ich das jetzt als Sondermüll entsorgen oder soll ich das im Park an eine Bank stellen? [...]"
Dienstag, Juni 20, 2006
Überlagert
Ein ehemaliger Kollege, der momentan sein Büro räumt, ruft mich an:
Montag, Juni 19, 2006
Willkommen zu Gast bei Freunden
Zwanzig Minuten war ich mich mit zwei deutschen und einem ungarischen Kollegen in der S-Bahn durch Berlin unterwegs. Dabei unterhielten wir uns die ganze Zeit, natürlich auf Englisch. Neben uns saß ein Herr um die Vierzig und sagte kein Wort. Aber beim Aussteigen schmetterte er uns ein: "Ei wisch ju a neiß deh in Dschörmenie" entgegen. Liebe Mitbürger, solch' Freundlichkeit wünsche ich mir jetzt jeden Tag!
Gesund(?)brunnen
Notiz an mich: Beim nächsten Mal die belegten Brötchen am DB-eigenen Kiosk am S-Bahnhof Gesundbrunnen meiden. Dein Magen wird es Dir danken.
Abonnieren
Posts (Atom)



