Freitag, Juni 23, 2006

Klug, klüger, Kollegenratschlag

Zu viert bereiteten wir gestern Konferenzmappen vor. Drucken, Kopieren, Sortieren, Klammern, Verpacken. Einige tausende Kopien, einige hundert Mappen. Warum? Weil einige der Kollegen - strategisch gut verteilt über ganz Europa um physikalischen Racheakten zu entgehen - mal wieder alles auf den aller, allerletzen Drücker abgeben mußten. Aber was einen am meisten nervt sind dann die Kollegen, die anstatt mal mitanzufassen, danebenstehen und fasseln, wie man das alles hätte besser organisieren können. Irgendwann platze mir dann der Kragen: "Weißt Du? Wir haben in unserem ganzen Leben noch nie eine Konferenz vorbereitet, sind nicht in der Lage unsere Arbeit zu organisieren und langweilen uns den ganzen Tag dermaßen in unseren Büros, daß wir hier lieber bis um halb neun die Dinger selbst einpacken, als eine Firma dafür kommen zu lassen. Denn wir haben weder dienstlich noch privat was besseres zu tun!"

Japan-Brasilien, kommentiert

...

Oh, nun steht 1:1! Ronaldo hat getroffen.

Wie? Der kann das noch?

Naja, mittlerweile ist der so großformatig, da kann man ihn bei Flanken eigentlich nicht mehr verfehlen.

...

Donnerstag, Juni 22, 2006

Irre musikalisch



Einen an der Klatsche haben die Engländer ja schon. Da verehrt man einen 2m-Stürmer wegen seiner "Tanzkünste" und veröffentlicht zur WM knapp 100 Songs zur Unterstützung des eigenen Teams. Das reicht sogar für einen eigenes Blog. Mein Favourit ist übrigends "Sing it for England", aufgneommen von 5 Bauarbeitern.