Gestern war ich zu besuch bei meinen Eltern und entdeckte bei den Unterlagen meines Vaters (dem Kapitän) ein Schreiben seiner Krankenkasse - speziell für Seeleute -, das über ihr Bonussystem informiert. Dort bekommt man keine Bonuspunkte, oder -taler, sondern - und nun halten Sie sich fest - SEESTERNE!
Ich kann mir das bildlich vorstellen: Zwei große Kerle in Ölzeug mit wettergegerbten Gesichtern blicken über die Reling in die tosende See und schweigen sich an, bis der eine plötzlich aufschaut und fragt: Sag mal, wieviel Seesterne hast Du eigentlich schon gesammelt?
Montag, März 05, 2007
Donnerstag, März 01, 2007
Gerecht
Daß gerade der Kollege, der - ziemlich undiplomatisch und überzogen - heute morgen eine Kollegin wegen eines kleinen Fehlers rund gemacht hat wie ein Buslenker, derjenige ist, der soeben versehentlich den Reißwolf mit wichtigen Dokumenten gefüttert hat, finde ich ausgesprochen gerecht.
Mittwoch, Februar 28, 2007
Musik, Musik, Musik
Nach dem kompromittierenden Stöckchen, will ich wenigstens für Musik gesteinigt werden, die mir auch wirklich gefällt. Daher gibt es jetzt verwaltet mit vRadio (via Finetune).
Abonnieren
Posts (Atom)



