Freitag, Januar 25, 2008
Effizient
Langes Gespräch mit den Kollegen, wie wir unsere Arbeitslast besser beweltigen können. Meinen Vorschlag fand man nur im Prinzip gut: Wir bearbeiten nur noch Anträge, die per Einschreiben bei uns eingehen... ;o)
Farbenlehre
Gespräch mit einer ehemaligen Kollegin, die im Ministerium die Karriereleiter mächtig hinaufgefallen ist.
R.: Gratulation! Das freut mich richtig für Dich!
Kollegin: Danke. Allerdings ist die Stimmung im Hause immer leicht schwankend, sobald es in der Koalition mal wieder knirscht. Da wackeln dann immer die einen oder anderen Stühle.
R.: Ahhh, ich vergaß, Du hast ja ein Parteibuch!
Kollegin: Pssssst! Das weiß hier doch keiner...
R.: Gratulation! Das freut mich richtig für Dich!
Kollegin: Danke. Allerdings ist die Stimmung im Hause immer leicht schwankend, sobald es in der Koalition mal wieder knirscht. Da wackeln dann immer die einen oder anderen Stühle.
R.: Ahhh, ich vergaß, Du hast ja ein Parteibuch!
Kollegin: Pssssst! Das weiß hier doch keiner...
Donnerstag, Januar 24, 2008
Abonnieren
Posts (Atom)




