Freitag, Januar 02, 2009

Soviel Liebe unter den Menschen!

Kollege: Danke, Danke, Danke. Du warst so hilfreich!

Kollegin (zwinkernd): Ja, ich wünschte, daß wärst Du auch nur einmal!

Mittwoch, Dezember 31, 2008

Verdammte Bäckerzunft

Berliner mit Champagnerfüllung, Caramel, Amaretto-Kirsch, Normalo-Kirsch, Dreifrucht-Marmelade, Dinkelberliner, Berliner mit Marzipan, mit Cognac, ja sogar mit Senffüllung sind in dieser Stadt erhältlich. Aber in keinem der 8 (in Worten: acht) Bäckereien, die ich heute morgen aufsuchte, waren stinknormale Berliner (andernorts auch Pfannkuchen, Krapfen oder Kräppel genannt) mit der klassischen Pflaumenmusfüllung zu bekommen. Zum Heulen. Ich würde auswandern, aber ich glaube, damit würde sich mein Berlinerproblem verschlimmern.

Aber vielleicht wird 2009 alles in allen Beziehungen besser. Zumindest wünsche ich Ihnen das, liebe Leser!

Dienstag, Dezember 30, 2008

Verwirrung pur

Hätte mir auch mal früher jemand sagen können, daß der Beitrag verwirrend, da falsch war... Dank an die Lieblingslektorin!