... viel schöner ausgedrückt, als ich.
"(...) Doch dieses Mal geht es um mehr als bloß eine Entscheidung über die Zusammensetzung des Parlaments; dieses Mal ist die Wahl ein Bekenntnis zu Europa in einem Augenblick der Schwäche. (...) Es fängt alles erst an. Wenn wir es denn wollen."
Dienstag, Juni 09, 2009
Samstag, Juni 06, 2009
Warum ich heute wählen gehe
Meine Vorfahren waren Matrosen in der Kriegsmarine, Maschinengewehrschützen in Flandern, Krankenschwestern im Baltikum oder bei der preußischen Kavallerie. Sie kämpften 1870/71 und in den Weltkriegen. Sie waren Kriegsgefangene, interniert von den Nazis oder fanden ihre letzte Ruhe vor Stalingrad und in Lithauen.
Und ich? Ich arbeite täglich mit den wunderbarsten Kollegen aus Länder zusammen, die früher unsere Feinde oder Opfer waren.
Und schon allein aus diesem Grund gebe ich heute meine Stimme ab, um zu zeigen, daß sich dieses Europa weiterentwickeln und zusammenwachsen soll. Zum Nutzen Aller.
Und ich? Ich arbeite täglich mit den wunderbarsten Kollegen aus Länder zusammen, die früher unsere Feinde oder Opfer waren.
Und schon allein aus diesem Grund gebe ich heute meine Stimme ab, um zu zeigen, daß sich dieses Europa weiterentwickeln und zusammenwachsen soll. Zum Nutzen Aller.
Freitag, Juni 05, 2009
Abonnieren
Posts (Atom)



