Mittwoch, August 05, 2009

Ich melde Vollzug...

Es hat mich knapp 30 Jahre gekostet und eine kleinen, urlaubsbedingten Anfall von Nastalgieshopping, aber nun habe ich sie komplett. Die Asterix-Bände.



Es begann schon vor meiner Geburt, als mein Vater, der Kapitän, damals allerdings noch nautischer Offizier, zwei Hefte aus dem "kapitalistischen Ausland" mitbrachte: "Asterix und der Avernerschild" und "Die goldene Sichel". Noch heute bilden beide das "Herzstück" meiner kleinen Sammlung. Und auch wirtschaftshistorisch läßt sich einiges lernen. Etwa, daß ein Heft früher 3,50DM kostete und heute 5,95€...

Freitag, Juli 31, 2009

Bad officials are elected..., Teil 2

Nachtrag: "Die meisten Nichtwähler sind Menschen, die sich wenig für Politik interessieren und vergleichsweise wenig politische Kenntnisse haben." - FAZ.