
Es begann schon vor meiner Geburt, als mein Vater, der Kapitän, damals allerdings noch nautischer Offizier, zwei Hefte aus dem "kapitalistischen Ausland" mitbrachte: "Asterix und der Avernerschild" und "Die goldene Sichel". Noch heute bilden beide das "Herzstück" meiner kleinen Sammlung. Und auch wirtschaftshistorisch läßt sich einiges lernen. Etwa, daß ein Heft früher 3,50DM kostete und heute 5,95€...



