Montag, Dezember 14, 2020

12. & 13.12.2020 - Gefeiert & Halloumi-Kiwi-Burger

Gefeiert

Im ganz kleinen, coronabeschränkungskonformen Kreis haben wir den 17. (in Worten: siebzehnten!) Geburtstag der Lieblingsnichte gefeiert. Man kann das Kind einfach nicht hoch genug leben lassen. Ein ganz toller Mensch. <3


Gekocht

Am Sonntag gab es einen Halloumi-Kiwi-Burger mit Kartoffelspalten. (Also aus richtigen Kartoffeln. Süßkartoffeln sind nicht so mein Ding.) Mein absoluter Lieblingsburger. Wer braucht da noch Fleisch? Ich nicht!

Sonntag, Dezember 13, 2020

11.10.2020 - Star Trek: Discovery & Ball you need is love

Gehört

Mein liebster Fußballpodcast ist momentan "Ball you need is love" mit Werder Bremens Stadionsprecher und "Zeiglers Wundersame Welt des Fußballs"-Gastgeber Arnd Zeigler. 

In jeder Folge ist ein*e Prominente*r zu Gast und dann wird intensiv über Lieblingsvereine und Fußballkultur diskutiert. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei immer auf die Verbindung von Musik und Sport.

In der jüngsten Ausgabe war Lars Klingbeil zu Gast, seines Zeichens SPD-Generalsekretär und Bayern-Fan. So richtig mitreißend war die Sendung nicht, ein bißchen schmunzeln mußte ich über die Klingbeilsche These, daß der FCB nicht mehr so unbeliebt sei, wie noch vor 10 Jahren. Naja, Fehleinschätzung beim Selbstbild ist in der SPD-Spitze ja nichts neues.

Gesehen

Die jüngste Episode von Discovery angeschaut, die ganz vernüpftig war. Spoiler! Setdesign und Kostüme waren wie in alle Spiegeluniversumsepisoden großartigst. Und über die Klasse von Michelle Yeoh brauchen wir nicht streiten. Tolle Schauspielerin. Bei Robots and Dragons war man viel kritischer als ich. Wahrscheinlich werde ich weihnachtsmilde.






Samstag, Dezember 12, 2020

10.11.2020 Element of Crime & Polytopia

Gehört

Obwohl Element of Crimes 2005er Platte "Mittelpunkt der Welt*" zu meinen Lieblingen gehört, würde ich mich nicht als Fan der Combo bezeichnen.

Anders sieht es bei dem schriftstellerischen Wirken von Sänger Sven Regener aus. Von Bestsellern wie "Herrn Lehmann*" bis zu dem eher unbekannten, eingelesenen Drehbuch zu "Hai-Alarm im Müggelsee*" gefällt mir fast alles aus der Feder des Bremers. Und ich könnte ihm auch stundenlang zuhören. 

Umso erfreute war ich als ich erfuhr, daß Element of Crime jetzt in einem Podcast namens "Narzissen und Kakteen" die eigene Bandgeschichte beleuchtet. Album für Album. Ich fand Folge 1 schon mal sehr unterhaltsam, obwohl ich kaum eine der genannten 80er Jahre Avantgarde-Bands kannte. Vielleicht auch mal ein Anlass für mich, mich mal ausführlich mit dem Schaffen der Band auseinanderzusetzen. 


Gespielt

Und wieder eine neue Höchstpunktzahl bei Polytopia: 112.532  Punkt mit dem Volk der Quetzali. Endlich sechsstellig!