Montag, Januar 10, 2005

Feinmotorik

So was nenne ich Glück. Da will ich mal ein bißchen aufräumen und den Inhalt von vier Aktenordnern vernichten, da fällt der Aktenvernichter aus. Also zerreiße ich alles mit der Hand. Schöne Tätigkeit, vor allem weil jetzt meine Feinmotorikzu wünschen übrig läßt. Dabei hatte ich gestern beim Bowlen noch in einer Runde 160 Punkte gemacht. (Normalerweise mache ich in etwa die Hälfte davon.) Aber ich wollte eh mit dem Bowlen aufhören, damit ich auch noch mit 85 Jahren sagen kann: "Als ich zuletzt gebowlt habe, hatte ich 160 Punkte in einer Runde." ;o)

Freitag, Januar 07, 2005

Der Kopierer

Ich kämpfe mit einem Kopierer der Papierstau hat.

Kollege: Was machst Du da?
Ich: Ich ärgeren den Kopierer.
Kollege: Nein! Und nachher ärgert der Kopierer mich! [Kollege schüttelt den Kopf und verläßt den Raum und meint beim Herausgehen.] Ich kopiere heute nichts mehr.

Ich war mir nicht sicher, ob ich meinen Kollegen darüber aufklären sollte, daß ein Kopierer keine Seele hat. Aber wer weiß?!

Was ich noch mehr liebe, ...

... sind Überstunden am Feitag, aber wenigstens beginne ich das Jahr nicht mit -30 Arbeitsstunden, wie eine Kollegin von mir. In deren Haut möchte ich nicht stecken.