Donnerstag, Januar 13, 2005

Ohne Mampf...

Gestern bekam meine Kollegin mit der ich das Büro teile ein (Fr)Eßpakt aus der Heimat, quasi "Culinary Development Aid". Sie meinte, daß sie in der Zeit fern der Heimat pro Monat ein Pfund an Gewicht gewonnen hätte. Oha.

Mittwoch, Januar 12, 2005

Organisiert

Mir sagte eben ein Kollege: "Du bist so schrecklich organisiert!". Ich habe nur auf meine Staatsangehörigkeit verwiesen. ;o)

Dienstag, Januar 11, 2005

Schreibtisch-wechsel-dich

Schreibtisch-wechsel-dich ist ein beliebtes Bürospiel bei uns. Aufgund der hohen Fruchtbarkeit und den manigfaltigen Möglichkeiten in der EU kommt es bei uns regelmäßig zu Personalwechseln. Diesen Monat haben wir zwei neue Kollegen. Das hat zur Folge, daß Kollegin A ins Büro von Kollegen B wechselt. Unsere neue Kollegin C setzt sich ebenfalls in das alte Büro von Kollegen B zu Kollegin A. Da die Büroschränke im alten Büro von Kollegen B aber auch von Kollegen D genutzt wurden, muß Kollege D seine Akten vorübergehend in einen Abstellraum bringen. Das ist aber nicht so schlimm, denn Kollege B muß ja seine Akten eh in das Büro von Kollegen E bringen, wo er jetzt seinen neuen Arbeitsplatz hat. Kollege E bleibt an seinem Platz. Was vergessen?! Ach ja! Die neue Kollegin F wird im alten Büro von Kollegin A platznehmen. Denke ich zumindest.