Dienstag, Januar 30, 2007

Wie im TV

Ich dachte, das gibt es nur noch im Fernsehen. Herr R. war in der Mittagspause auf einem Amt (Heh! Sie da! Nicht lachen!). Auf der Internetseite stand: Di.: Sprechzeiten 9-17 Uhr. Ich betrete die Amtstube. Es ist 12:35h. Auf einem großen Schild an der Tür steht ebenfalls: Di.: Sprechzeiten 9-17 Uhr. Ich drücke die Klinke. Und was ist tut sich? Richtig! Nichts!! In diesem Moment nähert sich von hinten ein Mitarbeiter und informiert mich: "Versuchen Sie es in in 'ner halben Stunde noch einmal. Wir machen gerade alle Mittagspause..."

Als Kind dachte ich immer,...

... wenn ein Spieler eine gelbe Karte bekommt, daß er sie auch wirklich überreicht bekommt, wie einen Strafzettel. Schließlich schrieben die Männer in schwarz ja nach begangenem Foul immer ganz eifrig...

Außergewöhnliches Ereignis

Der erste mal in drei Jahren klopfte mir mein Chef nach gut gemachter Arbeit auf die Schulter. Ich glaube, der Mann hat Fieber...