Donnerstag, November 15, 2007

Können Sie mir bitte sagen, wie spät es ist?

16:45h (t -1:00h)
Im Büro beim Blick auf die Uhr festgestellt, daß man in einer Stunde eine wichtige Verabredung hat. Schnell noch eine dringende E-mail geschrieben, alle Sachen zusammengepackt und fluchtartig das Office verlassen.

17:05h (t -00:40h)
Eingefallen, daß man ein dringendenes Telefonat vergessen hat. Festgestellt, daß das Diensthandy noch im Büro liegt. Wiederwillig mit dem Privathandy nach Finnland telefoniert. In der Mitte der Konversation ist das Akku leer.

17:15 (t -00:30h)
Telefonat daheim zu Ende geführt. Schnell umgezogen. Festgestellt, daß man ohne Auto nun zu spät kommt.

17:45 (t 00:00h)
Abgehetzt am Treffpunkt - in der Mitte vom städtischen Nirgendwo - eingetroffen. Überlegt, warum man dort allein steht. Festgestellt, daß man erst um 18:45 verabredet war...

Dienstag, November 13, 2007

Ich? Überarbeitet? - Ein Selbstmitleidsposting

22:04h

R.: "Entschuldige bitte, daß ich so spät noch anrufe, aber ich habe gerade Deine E-mail gelesen..."

Kollegin: "So spät liest Du noch E-mails?"

R.: "Ja, aber das war die letzte... zumindest bis morgen früh um fünf..."

Erwischt?

Nennen Sie mir mal bitte aus dem Stehgreif den amtierenden Generalsekretär der Uno!