"(...) Heute Abend ist übrigens Grillparty auf dem Achterschiff im Windschatten bei
+24°C. (...)"
Sonntag, Januar 27, 2008
Da will mich wohl einer ärgern
Freitag, Januar 25, 2008
Effizient
Langes Gespräch mit den Kollegen, wie wir unsere Arbeitslast besser beweltigen können. Meinen Vorschlag fand man nur im Prinzip gut: Wir bearbeiten nur noch Anträge, die per Einschreiben bei uns eingehen... ;o)
Farbenlehre
Gespräch mit einer ehemaligen Kollegin, die im Ministerium die Karriereleiter mächtig hinaufgefallen ist.
R.: Gratulation! Das freut mich richtig für Dich!
Kollegin: Danke. Allerdings ist die Stimmung im Hause immer leicht schwankend, sobald es in der Koalition mal wieder knirscht. Da wackeln dann immer die einen oder anderen Stühle.
R.: Ahhh, ich vergaß, Du hast ja ein Parteibuch!
Kollegin: Pssssst! Das weiß hier doch keiner...
R.: Gratulation! Das freut mich richtig für Dich!
Kollegin: Danke. Allerdings ist die Stimmung im Hause immer leicht schwankend, sobald es in der Koalition mal wieder knirscht. Da wackeln dann immer die einen oder anderen Stühle.
R.: Ahhh, ich vergaß, Du hast ja ein Parteibuch!
Kollegin: Pssssst! Das weiß hier doch keiner...
Abonnieren
Posts (Atom)



