Sonntag, Januar 27, 2008

Da will mich wohl einer ärgern

"(...) Heute Abend ist übrigens Grillparty auf dem Achterschiff im Windschatten bei
+24°C. (...)"

Freitag, Januar 25, 2008

Effizient

Langes Gespräch mit den Kollegen, wie wir unsere Arbeitslast besser beweltigen können. Meinen Vorschlag fand man nur im Prinzip gut: Wir bearbeiten nur noch Anträge, die per Einschreiben bei uns eingehen... ;o)

Farbenlehre

Gespräch mit einer ehemaligen Kollegin, die im Ministerium die Karriereleiter mächtig hinaufgefallen ist.

R.: Gratulation! Das freut mich richtig für Dich!

Kollegin: Danke. Allerdings ist die Stimmung im Hause immer leicht schwankend, sobald es in der Koalition mal wieder knirscht. Da wackeln dann immer die einen oder anderen Stühle.

R.: Ahhh, ich vergaß, Du hast ja ein Parteibuch!

Kollegin: Pssssst! Das weiß hier doch keiner...